Daniela Schubert

Dany Schubert

Dany kam mit fünf Jahren zum Voltigieren und hat den Absprung seitdem auch nicht mehr geschafft. Bis zum 18 Lebensjahr voltigierte sie in der Leistungsgruppe des RuFV Sendenhorst und verlängerte noch ein Jahr im Einzel. Aber dann wechselte sie endgültig zur anderen Seite der Longe nachdem sie bereits seit ihrem 14. Lebensjahr Nachwuchsgruppen leitete.

Durch viele Veränderungen in unserem Ausbilder-Team leitet sie seit 2001 die Abteilung. Sie ist Ansprechpartner für alles was bei uns im Verein mit dem Voltigieren zu tun hat. Die Organisation von Lehrgängen, Schnupperkursen, Ferienfreizeiten oder auch Voltitagen liegen ganz in Danys Hand.  

Dany ist Mutter zweier Mädels (Hanna u. Sina), die, zum Glück, durch und durch mit dem Voltivirus infiziert sind, so verbringen die Drei sehr oft ihre Freizeit am Stall und kümmern sich um unsere Voltipferdchen, damit wir immer gut gelaunte und zufriedene Pferde im Training haben!!