30.09.2017

Endlich wieder vollzählig!! - Die Suche hat ein Ende...

Nach Nunu's Auszug, brauchten wir erstmal ein paar Wochen Abstand, bevor es mit der Mission "wir brauchen vierbeinige Verstärkung" losging. Ganz genau ließen wir uns bis nach der KM Zeit, um uns zu sortieren und uns Gedanken zu machen, was wir zukünftig wollen. Anzeigen gewälzt, Vitamin B ausgenutzt und tatsächlich, nach etlichen Stunden und Kilometern, war er ganz plötzlich da: SIR HENRY aka BALOU!!! Wir freuen uns riesig, das alles so problemlos über die Bühne ging. Nicht unerheblichen Anteil haben die beiden Firmen GFLID GmbH und Jabetti GmbH, die mit ihrer sehr!!! großzügigen Spende den Kauf ermöglicht haben! Vielen lieben Dank dafür!!!!! Mehr Infos zu unserem Großen findet ihr hier!! 

 

04.09.2017

Riesen-Update!!

Wir haben uns wirklich lange nicht mehr gemeldet! Dafür haben wir jetzt so einiges nachzuholen...

Unsere Saisonvorbereitung lief leider alles andere als wir uns gedacht hatten und so mussten wir nach langem Zögern und Überlegen einsehen, das der Voltisport doch nichts für Nunu ist. Vieles haben wir ausprobiert... leider konnten wir seinen körperlichen Defizite nicht mehr glattbügeln und so haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, das wir für Nunu ein tolles "voltifreies" Zuhause suchen werden. Kaum hatten wir uns dazu durchgerungen unser Riesenbaby zu verabschieden, stand auch schon sein Umzug zurück zu seiner Vorbesitzerin Sarah und Anja fest. Dort genießt er sichtlich sein Freizeitpferd-Dasein und wir könnten nicht glücklicher sein, das es unserem Schimmelchen so gut geht!

Damit war an eine normale Saison nicht mehr zu denken und so haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die pferdelose Zeit gut ausfüllen können. Unsere Wahl fiel auf den ein oder anderen Bockstart. Ein Thema war auch schnell gefunden... "Tarzan"! Die letzten Wochen vor den Sommerferien wurden genutzt um eine Kür mit der passenden Musik zu basteln. Dann kamen auch schon die Sommerferien und damit das große Sommerloch. Irgendwer war immer weg und so kamen wir nicht wirklich weiter mit der Kür.. ABER wir hatten uns vorgenommen auf der KM in Oelde an den Start zur gehen... das haben wir dann auch tatsächlich geschafft, mit nur ein paar Trainingseinheiten, fühlten wir uns gut genug um zu starten. Und wir waren mit unserem Start relativ zufrieden, schließlich mussten wir kurzfristig auch noch unseren Untermann Friedel ersetzen... dafür haben wir das bravurös durchgezogen (als einziger Starter ;-) ). Ein hübscher Pokal und wirklich tolle EPs haben den schönen Turniertag abgerundet. Unsere beiden Obermäuschen Hanna und Nina rundeten den tollen Tag mit einem ersten und zweiten Platz im Nachwuchseinzel ab. Hier nochmal vielen Dank an Alli, die uns ihre Philai zur Verfügung gestellt hat. DANKE!!

Über die Sommerferien haben sich aber auch einige Änderungen in unserer Teamkonstel-lation ergeben. Juli und Lara haben nach bestandenen Abitur leider Pläne, die nicht mehr mit unserem Teamtraining vereinbar sind.. heißt... für Juli geht es erstmal nach (na sowas) Australien und Lara studiert nun fleissig in Köln "Sport". Eli kommt jetzt ins Abitur und will volle Kraft in ein hübsches Abi investieren. Mädels, ihr werdet uns sicher noch einige Zeit fehlen, aber wir freuen uns über jeden Besuch beim Training!!!