Mylord Carthago S

 

Geb: 19.06.2006

Vater: Mylord Carthago/Carthago/Capitol

Mutter: Fifi des Forets/Quidam de revel/Jalisco B

Besitzer: RuFV Sendenhorst

 

Puh, diesen Namen mussten wir auch erstmal verdauen, viiiiiel zu lang.... Aber seine Vorbesitzerin hatte ihm schon einen Rufnamen gegeben "Nunu", naja, für den Anfang musste das gehen. Mittlerweile haben wir uns an diesen Namen gewöhnt und irgendwie passt er auch zu unserem Riesenbaby.... ansabbern und anknabbern findet er nämlich super!!! 

Nunu ist seit Anfang Juni 2015 offiziell bei uns und macht schon Riesenfortschritte beim Voltigieren und macht uns damit so richtig happy. Wir können schön einiges auf ihm Turnen und freuen uns auf unsere erste gemeinsame "richtige" Saison 2016!!

So einige Eigenarten haben wir auch schon festgestellt... Die Peitsche findet er nämlich ziemlich gruselig, touchieren (wenn es halt mal sein muss...) wird grundsätzlich mit deutlichem Mißfallen honoriert (da kann er sich ganz schön aufregen... wie ungerecht!). Nach dem Training gibt es eine ausführliche Wälz-Runde min 3-4 mal, aber immer nur eine Seite, herumzurollen schafft der Herr nicht!! Mash grundsätzlich am liebsten lauwarm mit zusätzlichen Möhren oä... dann kann er es gar nicht abwarten bis es endlich in den Stall geht. Wenn es ihm nicht schnell genug geht fängt er an herumzukaspern, um dem Ganzen auch Nachdruck zu verleihen (bloß keine Zeit vertrödeln bitteschön!!). Grundsätzlich kann er gut den Kasper geben, besonders wenn er was Leckeres wittert. Leckerchen und Co werden ÜBERALL gefunden und wenn es sein muss, bedient er sich halt selbst, notfalls öffnet und durchsucht er die Taschen auch selbst! Angst oder besser Respekt hat Nunu vor fast gar nichts, so kann es vorkommen, das er einfach über Matten, Material oder einfach durch unsere Voltirunde maschiert, um sich so die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen. Abstand halten kennt der Herr definitv nicht!!

Damit Nunu seinen nötigen Ausgleich bekommt, wird er viermal in der Woche von seinen Reitbeteiligungen Lia und Malin geritten und gesprungen.