Roxanne

Geburtstag: 26.02.2000

Vater: Regardez
Mutter: Romana
Besitzer: RuFV Sendenhorst

Roxanne ist seit Ende Oktober 2008 bei uns. Das erste halbe Jahr stand im Zeichen der Gewöhnung und Ausbildung. Knapp ein halbes Jahr später hatte Roxanne ihre erste Bewährungsprobe in einer Voltigierpferdeprüfung, die konnte sie mit einer Pferdenote von 8,0 klar für sich entscheiden. Zum Sommer 2009 machten wir dann 2 Pflichtstarts, damit sie noch weiter entspannt Turniererfahrung sammeln konnte. Beide Starts verliefen sehr positiv, sodass wir in der 2. Saisonhälfte unseren ersten "richtigen" Turnierstart wagten. Gleich beim ersten Start, wurde sie wiederum mit einer 8,0 belohnt und verhalf uns außerdem zum Erhalt der LK. Seitdem wissen wir erst recht, was wir an Rox haben und wir möchten sie auch nie mehr hergeben!

Äußerlich fällt sie besonders durch ihren "Glücks"-Punkte an den Hinterbeinen auf und ihr Stern hat die Form eines Herzens. Auf der Wiese ist sie klar die Leitstute, aber das haben ihre Weidekollegen auch sehr schnell akzeptiert. Generell ist Rox, allen Vorurteilen zum Trotz, eine eher untypische Stute, sie ist selten zickig oder launisch, naja manchmal eine kleine Diva, aber das finden wir auch gar nicht schlimm. Sie ist sehr arbeitsfreudig und wir freuen uns immer über ihre gnadenlos gute Kondition (zweimal oder dreimal die komplette Kür, kein Problem, im Gegenteil, je mehr sie zu tun hat desto besser läuft sie!).

Auch reiterlich haben wir einen Glücksgriff getan: Jana und Rox passen super zusammen. Sie verwöhnt Rox genauso gerne wie wir und Rox geniesst das sehr. Jana reitet Rox hauptsächlich dressurmäßig, aber für eine gemütliche Runde im Gelände sind die beiden immer zu haben.

Wir hoffen, das wir noch viel gemeinsam erreichen und erleben werden und freuen uns einfach auf die nächsten gemeinsamen Jahre!!